Alzheimer ist eine Unterform der Demenz und betrifft Millionen. Könnte eine entzündungshemmende Ernährung den Verlauf positiv beeinflussen?

Bluthochdruck ist der bedeutendste Risikofaktor für Herzinfarkt und Schlaganfall. Wie kann eine Ernährungsumstellung gegensteuern?

Wer unter Dauerstress leidet, spürt häufig seelische und körperliche Auswirkungen. Auch Übergewicht kann eine Konsequenz sein - aber wieso eigentlich?

Menschen mit Diabetes mellitus Typ 2 haben einen Mangel an Insulin. Welche Folgen hat dies für den Körper und was sollte man bei der Ernährung beachten?

Eine Fettleber bleibt oft unerkannt, kann aber schwerwiegende Folgen haben. Welche Rolle spielen Kohlenhydrate bei der Entstehung der Lebererkrankung?

Haarausfall kann nicht nur belastend für das Selbstbewusstsein des Betroffenen sein, es kann auch auf Mängel oder Entgleisungen im Stoffwechsel hinweisen.

Schmerzende Gelenke können verschiedene Ursachen haben. Welche Nahrungsmittel können die Beschwerden lindern sowie Knochen und Gewebe stärken?

Ein Leaky-gut-Syndrom kann langfristig zu  chronischen Erkrankungen führen. Welche Nahrungsmittelbestandteile können einen "löchrigen Darm" verursachen?

Häufige Bauchschmerzen oder Durchfälle können Auswirkungen einer Nahrungsmittelunverträglichkeit sein. Welche gibt es und welche Rolle spielt der individuelle Stoffwechsel?