„Unser Ziel:
Ein Beitrag zu
mehr Lebensqualität!“

los gehts!

Über uns

Über 100.000

zufriedene Anwender

seit über

14 Jahren

Medizinisch

fundiert

mehr als

800 Therapeuten

DIE IDEE HINTER GESUND + AKTIV


Der Erfolg des Ernährungskonzeptes von gesund + aktiv beruht auf der Kombination zweier Erkenntnisse: erstens, dass die richtige Ernährung der Generalschlüssel für Wohlergehen und Gesundheit ist. Und zweitens, dass unser Blut eine Menge über unser Gesamtbefinden und die Wirkungsweise unserer Körperfunktionen aussagt.

Aus diesem thematischen Zusammenhang hat Lothar Ursinus, einer der führenden Heilpraktiker Deutschlands und Gründer des Naturheilzentrums Alstertal, gemeinsam mit Ärzten und Ernährungswissenschaftlern das einzigartige Wirkungskonzept von gesund + aktiv entwickelt.

EIN TEAM MIT LEIDENSCHAFT


gesund + aktiv – das ist ein hochmotiviertes Team aus Experten der unterschiedlichen Bereiche – von Heilpraktikern über Ökotrophologen bis zu Laborfachkräften und Ärzten. Der Anspruch: Menschen aller Altersstufen und mit den unterschiedlichsten Bedürfnissen auf ihrem Weg zu mehr Wohlbefinden, Gesundheit und Lebensfreude zu unterstützen.

Gesund ernähren, gesund kochen und gesund bewegen: das gesund + aktiv Stoffwechselprogramm wird mittlerweile von mehr als 800 Heilpraktikern und Ärzten mit großem Erfolg angewendet. Über 100.000 zufriedene Anwender sind für uns ein Grund zur Freude – und Ansporn jeden Tag unser Bestes zu geben.

Kerstin Kluth

Heilpraktikerin


info@gesund-aktiv.com
040 73 44 92 777

Nina Wilters

Ökothrophologin


ernaehrung@gesund-aktiv.com
040 73 44 92 771

Janina Fischer

Teamassistenz


janina.fischer@gesund-aktiv.com
040 73 44 92 775

Jan Maier

Geschäftsführer


jan.maier@gesund-aktiv.com

Über Lothar Ursinus


Heute wie damals ist Lothar Ursinus fasziniert von den Wechselwirkungen zwischen Blutwerten, Stoffwechsel, Ernährung und Wohlbefinden. Im Rahmen seiner 30jährigen Praxistätigkeit konnte er mit Patienten reichhaltige Erfahrungen mit unterschiedlichen Beschwerden, Krankheitsbildern und Unverträglichkeiten sowie verschiedenen Ernährungsstilen sammeln.

Er entwickelte ein System, das Laboruntersuchungen nach klinischen (schulmedizinischen), naturheilkundlichen und analog seelisch-geistigen Gesichtspunkten ganzheitlich interpretiert. Dieses Wissen vermittelt er Heilpraktikern und Ärzten in zahlreichen Seminaren und Vorträgen. Seine langjährige Laborerfahrung mit der Vital- und Stoffwechselanalyse ist der Grundstein für das gesund + aktiv Stoffwechselprogramm.