Erfolgsgeschichten

Wie 22 kg ein Leben veränderten

Sandy M., eine erfolgreiche Unternehmerin und Inhaberin des Hebammen- und Familienzentrums Zwergenland in Eckental, durchlebte einen Prozess der Unzufriedenheit mit dem eigenen Körpergewicht. Täglich sah sie sich damit konfrontiert, nicht dem „Ideal“ zu entsprechen, welches sie so gerne erreichen würde. Der stetige Kampf um die Gewichtsreduktion blieb trotz vieler Anläufe ohne Erfolg – nicht zuletzt, weil die zweifache Mutter im Berufsalltag kaum Zeit fand, sich auf das Abnehmen und regelmäßigen Sport zu konzentrieren. So schnell die Kilos herunter gingen, so schnell gingen sie auch wieder herauf – eine vermeintliche Dauerschleife.

Im September 2017 fiel der Startschuss. Voller Motivation, ihre Alltagsroutine in neue Bahnen zu lenken, beschloss die Unternehmerin, Hilfe in Anspruch zu nehmen – und vereinbarte einen Termin in der Naturheilpraxis Johanna Türk in Neunkirchen am Brand. Neben einer ausdifferenzierten Anamnese, auf die eine Stoffwechselmessung folgte, entnahm Johanna Türk Blut, um eine Vital- und Stoffwechselanalyse (42 Blutwerte) vornehmen zu können. Bei dem darauffolgenden Termin wurden die Ergebnisse der Blutuntersuchung besprochen und der anhand individueller Bedürfnisse konzipierte Ernährungsplan von gesund + aktiv ausgehändigt.

Sandy M. wollte nun die Herausforderung annehmen, die Pfunde purzeln zu lassen. „Zu Beginn fiel es mir nicht leicht, regelmäßig Mahlzeiten einzunehmen.“, erklärt sie rückblickend. „Früher habe ich unregelmäßig gegessen - wann halt Zeit war.“ Doch mit der Zeit findet sie ihren Rhythmus. Und mit der individualisierten Nahrungsmittelliste als Einkaufsliste im Portemonnaie ist das Einkaufen eine Leichtigkeit.

Et voila: Die Kilos fingen an zu purzeln! Innerhalb der ersten 2 Monate zeigte die Waage bereits 10 kg weniger. Manchmal stagnierte das Gewicht, doch Sandy ließ sich nicht entmutigen und machte einfach nach Plan weiter. Mittlerweile hat sie sogar ihre Liebe zum Sport entdeckt. Joggen, Workouts und Fitnesskurse heben ihr Aktivitätslevel auf eine neue Stufe. Vor einigen Monaten noch vermochte sie sich nicht einmal auszumalen, eine regelmäßige Sport- und Bewegungsroutine entwickeln zu können. Heute hingegen ist der Sport aus ihrem Leben nicht mehr wegzudenken. Eine Wendung um 180 Grad.

Das Leben von Sandy ist nicht mehr dasselbe. Es ist ein besseres, vitaleres, gesünderes und 22 Kilo leichteres Leben. Ihre Geschichte zeigt, dass man mit den richtigen Mitteln alles erreichen kann. „Doch auf die Wahl der Mittel kommt es an“ sagt Sandy. „Die Naturheilpraxis Johanna Türk empfehle ich gerne weiter“.

Behandelnder Therapeut

Johanna Türk

Naturheilpraxis
Kleinsendelbacher Weg 3
91077 Neunkirchen am Brand
Deutschland
Telefon: 
09134 708688