Erfolgsgeschichten

Schmerzfrei und 25 kg leichter durch Motivation, Spaß und Durchhaltevermögen

Schmerzen und schleichende Gewichtszunahme

Ständige Gelenkschmerzen in beiden Händen machten Petra schon lange das Leben schwer. Ebenso störend empfand sie die stetige Gewichtszunahme über die Jahre hinweg. Auf den Rat ihres Arztes hin, es mit einer Ernährungsumstellung zu versuchen, suchte sie Anfang 2013 die Praxis der Heilpraktikerin Daniela Lensch auf.

Diabetische Stoffwechsellage und erhöhte Blutfettwerte

Die Erläuterungen zum gesund & aktiv Stoffwechselprogrammes erschienen Petra sofort einleuchtend. Hochmotiviert hätte sie am liebsten sofort mit der Ernährungsumstellung begonnen, aber sie musste noch eine Woche auf die Ergebnisse der Blut- und Stoffwechselanalyse warten.
Beim zweiten Termin besprach ihre Therapeutin, Frau Lensch, schließlich mit Petra die Ergebnisse der Blutanalyse. Diese waren sehr aufschlussreich, zeigten sie doch eine diabetische Stoffwechsellage und erhöhte Blutfettwerte. Es war also höchste Zeit etwas zu verändern!

Große Nahrungsmittelauswahl

Im Anschluss an dieses Gespräch erhielt Petra dann endlich ihren individuellen Ernährungsplan. Ein Plan, der speziell auf ihren Stoffwechsel abgestimmt war. Wie viele andere Patienten vor ihr, war auch sie überrascht, wie groß doch ihre Nahrungsmittelauswahl war.

Spaß bei der Ernährungsumstellung

Während der Ernährungsumstellung wunderte sich Petra sehr, wie leicht es ihr fiel nur noch drei Mahlzeiten am Tag einzunehmen. Auch der Verzicht auf Brot und die kleinen Naschereien klappte bestens.

Endlich schmerzfrei

Die gute Laune stieg, denn schon nach fünf Wochen hatte Petra acht Kilogramm abgenommen. Noch viel schöner war, dass die Gelenkschmerzen in den Fingern endlich verschwunden waren.

Motivationsschub

Dieser Erfolg veranlasste Petra sich mit viel Freude weiter an die Vorgaben aus ihrem individuellen Plan zu halten und eigene Rezepte zu kreieren. Selbst Essenseinladungen waren überhaupt kein Problem, weil Petra immer Gerichte fand, die zu ihrem Plan passten und Nahrungsmittel aus ihrer Lebensmittelliste enthielten.

Besseres Lebensgefühl

Viel Sport und die tatkräftige Unterstützung ihrer Familie führten schließlich dazu, dass Petra nach acht Monaten 25 Kilogramm abgenommen hat. Ihr Gewicht hält sie seitdem, denn sie fühlt sich durch die Ernährungsumstellung nicht nur fitter und gesünder, vor allem wird sie nicht mehr von Schmerzen gequält.

Behandelnder Therapeut

Daniela Lensch

Naturheilpraxis
Dorfstraße 38
23758 Döhnsdorf
Deutschland
Telefon: 
04382 92 66 66 2