Erfolgsgeschichten

Mutter von 2 Kindern erreicht ihr Wunschgewicht

Sodbrennen und Verdauungsprobleme waren viele Jahre ihre steten Begleiter. Doch damit ist jetzt Schluss: Seitdem Birte K. sich für eine individuelle Ernährung nach der gesund & aktiv-Methode entschieden hat, sind ihre Beschwerden verschwunden.

Gleichzeitig hat die Mutter von zwei Kindern bald ihr Wunschgewicht von 65 Kilo erreicht. „In erster Linie habe ich meine Ernährung der Gesundheit zuliebe umgestellt. Nachts konnte ich wegen des Sodbrennens nicht mehr schlafen. Dazu hatte ich immer mit Verdauungsproblemen zu kämpfen. Das Abnehmen ist für mich ein angenehmer Nebeneffekt“, erzählt die 39-Jährige.

Die Ursache von Birtes Beschwerden war eindeutig: Jahrelang hatte sie sich falsch ernährt. Weißbrot mit Nutella, Kartoffeln in Butter geschwenkt, Pasta in allen Variationen und Milch hatten ihren Stoffwechsel buchstäblich ins Stocken gebracht. Das ergab die ausführliche Vital- und Stoffwechselanalyse des gesund & aktiv-Therapeuten.

Um den Teufelskreis zu durchbrechen, musste Birte nur ihre Ernährung umstellen. „Wenn dadurch der Feuerteufel im Hals und die Verdauungsbeschwerden verschwinden, bin ich dazu gerne bereit“, dachte sie. Und siehe da: Schon nach drei Wochen war sie beschwerdefrei. Seitdem fühlt sie sich fit und entdeckt sogar eine völlig neue Seite an sich: „Früher habe ich nie so kreativ gekocht wie heute.“

In Ahornsirup karamellisierte Nüsse, selbstgemachtes Ghee mit frischem Basilikum oder Ziegenkäse mit Honig aus dem Ofen sind derzeit ihre Favoriten.

Und was sagt ihre Familie zur neuen Küche? „Mein Mann und meine Kinder finden es toll. Und natürlich gibt´s auch mal Spaghetti mit Tomatensoße oder eine Lasagne. Trotzdem achte ich heute mehr auf eine gesunde Ernährung als früher. Gesundheit ist schließlich das Wichtigste“, erklärt sie voller Überzeugung.