Erfolgsgeschichten

Guter Tausch: Hamburger versus Komplimente und Lebensqualität

Blain Bertrand (41) kann sich vor Komplimenten kaum retten. Grund dafür ist das gesund & aktiv Ernährungskonzept: In nur fünf Monaten hat der attraktive Golflehrer aus Nürnberg stolze 16 Kilo abgenommen.

Ausschlaggebend für die Ernährungsumstellung war zunächst eine Blutuntersuchung, die dem gebürtigen Texaner erhöhte Cholesterin-Werte attestierte. Hilfe suchend wandte er sich an die gesund & aktiv-Therapeutin Johanna Türk in Neunkirchen am Brand.

Ausführlich erklärte die Expertin ihm das enge Zusammenspiel zwischen Ernährung und Stoffwechsel, Übergewicht und Gesundheitsrisiko. „Über die Jahre hatte ich schleichend zugenommen. Anfangs ein Kilo, dann zwei - und irgendwann waren es 16.

Frau Türk überzeugte mich: Um gesund zu bleiben, musste ich dringend abnehmen“, sagt der Profi-Golfer heute. Der Startschuss für die Ernährungsumstellung fiel schließlich im Februar 2011. Zu dem Zeitpunkt wog der Profi-Sportler 98 Kilo bei einer Körpergröße von 1,76 Meter.

Mit großer Disziplin tauschte er Hamburger gegen Hähnchenbrust mit frischem Gemüse, Unmengen von Kaffee gegen Mineralwasser. Und siehe da - schon nach wenigen Wochen war das erste Etappenziel erreicht: 10 Kilo weniger Fett und spürbar mehr Lebensqualität.

„Unglaublich, während ich früher antriebsschwach und schlapp war, fühle ich mich heute wieder wohl in meiner Haut“, schwärmt Blain Bertrand. Vorbei ist die Zeit der schlechten Ernährung! Im Gegensatz zu früher isst er heute Nahrungsmittel, die in erster Linie seiner Gesundheit gut tun. Und natürlich freut er sich, wenn es auf dem Golfplatz heißt: „Mein Gott, sehen Sie aber toll aus.“

Behandelnder Therapeut

Johanna Türk

Naturheilpraxis
Kleinsendelbacher Weg 3
91077 Neunkirchen am Brand
Deutschland
Telefon: 
09134 708688