Erfolgsgeschichten

Wunschtraum geht nach Jahren in Erfüllung: 35 Kilo weniger!

50 Jahre kämpfte Hedwig Groß gegen massives Übergewicht. Appetitzügler, eisernes Hungern, ja sogar ein Krankenhausaufenthalt sollten ihr das lang ersehnte Wunschgewicht bescheren - vergeblich! Erst durch das individuelle Ernährungskonzept von gesund & aktiv hat die Hausfrau aus Vlotho es endlich geschafft. In nur einem Jahr nahm sie stattliche 35 Kilo ab. „Ich habe mich in meinem ganzen Leben noch nie so wohl gefühlt. Mein sehnlichster Wunsch ist in Erfüllung gegangen“, strahlt Hedwig voller Stolz.

Ihr jahrzehntelanges Übergewicht schreibt die gebürtige Bayerin der kohlenhydratreichen Ernährung zu. Nudeln, Kartoffeln, Spätzle und Brot waren die Ursache für ihre 117 Kilo. „Gleichzeitig war mein Blutdruck viel zu hoch. Beim Treppensteigen bekam ich kaum noch Luft“, erinnert sich Hedwig Groß. Daraufhin empfahl ihr Hausarzt, den gesund & aktiv-Therapeuten Andreas Haeusler in Bünde aufzusuchen. Unverzüglich vereinbarte sie dort einen Termin. In einem persönlichen Gespräch schilderte sie dem Heilpraktiker ihre Leidensgeschichte, die mit der Pubertät begann. Für eine ausführliche Vital- und Stoffwechselanalyse wurde ihr Blut entnommen. Kurze Zeit später erhielt die 64-Jährige ihren Ernährungsplan und staunte nicht schlecht: „Unglaublich, mengenmäßig muss ich mehr essen als vorher. Trotzdem nehme ich ab.“

Der Erfolg ist deutlich sichtbar. Statt der ursprünglichen Konfektionsgröße 54 trägt Hedwig mittlerweile eine 42. Auch ihr Blutdruck hat sich schon fast normalisiert. Obwohl sie ihr Wunschgewicht von 75 Kilo noch nicht ganz erreicht hat, fühlt sich die sympathische Frau schon heute wie neu geboren. Die langen grauen Haare haben sich in einen brünetten Kurzhaarschnitt verwandelt. Das alte Brillengestell wurde gegen ein modernes ausgetauscht, und neue Kosmetik für ein dezentes Make-up ausgewählt. Überglücklich schwärmt Hedwig: „Viele erkennen mich gar nicht wieder. Und das ist das schönste Kompliment!“

Behandelnder Therapeut

Andreas Haeusler

Naturheilpraxis
Bahnhofstraße 53b
32257 Bünde
Deutschland
Telefon: 
05223 15747