Erfolgsgeschichten

Ein glückliches Ende

Die 30jährige Michaela N. leidet seit Jahren unter schweren Störungen des Hormonhaushalts. Die Krankheit ist unter dem medizinischen Fachbegriff Polyzystisches Ovar Syndrom (PCO) bekannt. Auftretende Unregelmäßigkeiten des Zyklus können bis zur Unfruchtbarkeit führen.

Der Wunsch nach einem Kind

Ihr Mann und sie versuchten drei Jahre lang mit Hilfe der Schulmedizin Eltern zu werden. Fünf künstliche Befruchtungen führten nicht zum Erfolg. Durch die erforderliche Einnahme zahlreicher, künstlicher Hormone kam es zu einer starken Gewichtszunahme. Michaela fühlte sich in ihrem Körper nicht mehr wohl. „Ich war ein Zombie“, beschreibt sie ihren damaligen körperlichen und seelischen Zustand.

Eine alternative Behandlung

Im Februar 2013 kam Michaela N. schließlich in die Praxis der Heilpraktikerin Melissa Lohner in Bad Griesbach. Sie schlug ihrer Patientin zur Regulierung des  Hormonhaushalts und des Übergewichts das gesund & aktiv-Programm vor.  Michaela N. äußerte sich anfangs sehr skeptisch: „Oh mein Gott, worauf lasse ich mich hier nur ein.“

Dennoch fasste sie den Entschluss sich auf das Ernährungsprogramm einzulassen. Die Skepsis verschwand. Trotz Schichtarbeit gelang ihr die Umsetzung. Sie war sogar selbst überrascht, wie konsequent sie die Empfehlungen von gesund & aktiv durchzog. Innerhalb von 6 Wochen verlor sie bereits die ersten 12 Kilogramm.

Ein Lichtblick

Im Mai 2013 wurde sie dann – ohne jeglichen künstlichen Eingriff - schwanger. Bei der Schwangerschaft handelte es sich aber um eine Eileiterschwangerschaft. Ein schwerer Rückschlag für die beiden. Allerdings die ausschlaggebende Motivation für ihren Mann auch mit gesund & aktiv zu starten. Die nun gemeinsame Umstellung der Ernährung war eine große Unterstützung und Erleichterung für Michaela.

Der Lohn für die Strapazen

Die Ausdauer und das enorme Durchhaltevermögen haben sich für das junge Paar gelohnt. Im Februar werden sie glückliche Eltern einer Tochter.

Behandelnder Therapeut

Melissa Lohner

Praxis für Naturheilverfahren
Schießstattweg 111
94032 Passau
Deutschland
Telefon: 
0851 96632348