Erfolgsgeschichten

Die Leichtigkeit des Seins erfahren

Das Ausgangsgewicht von Daniel Alvarez lag im Februar 2014 bei 124 kg.  Rund ein halbes Jahr später hat der 36-jährige bereits unglaubliche 35 kg verloren. Neun Kilogramm fehlen ihm noch zu seinem Wunschgewicht.

Als Daniel mit dem gesund & aktiv-Ernährungsprogramm begann, signalisierten vor allem die Ergebnisse aus der Labor- und Stoffwechselanalyse, dass es höchste Zeit war etwas zu verändern. Die Heilpraktikerin Selda Özalay erläuterte ihm in ihrer Praxis seine kritischen Werte. Daniel stand kurz vor einem Diabetes.
Vor allem außer Haus versorgte er sich mit ungesunden Take-away-Produkten und  konsumierte zu viel Fleisch, was seinem Stoffwechsel nicht gut tat.
Daniel startete mit der Unterstützung seiner Frau das Programm und hielt sich streng an die für ihn geeigneten Lebensmittel aus der individuellen Nahrungsmittelliste seines gesund & aktiv-Plans. Statt als Einschränkung empfand er dies als Erleichterung. „Es ist alles viel einfacher!“ berichtet er von seiner Erfahrung.  
Schon nach kurzer Zeit fühlte sich Daniel wesentlich besser.  Eine zweite Laboruntersuchung, die einige Wochen nach der Durchführung des gesund & aktiv Ernährungsprogramms durchgeführt wurde, bestätigte die positiven gesundheitlichen Veränderungen und zeigte eine enorme Verbesserung aller Werte.

Durch die Gewichtsabnahme eröffnen sich neue Möglichkeiten

Der begeisterte Hobby-Rennradfahrer erlebt seither eine Leichtigkeit, die er zuvor nicht kannte. Endlich konnte er auch den langersehnten Fallschirmsprung - ein Geschenk seiner Frau - wahrnehmen, für den er lange zu schwer gewesen war.
Wenn der Neusser von seinem Erfolg erzählt, spricht er nicht nur von seiner Gewichtsabnahme. Man spürt, dass sich viel mehr für ihn verändert hat. Daniel strahlt nur so vor positiver Energie. Dies überträgt sich auch auf seinen Freundes- und Bekanntenkreis. Bereits eine ganze Gruppe von Personen konnte er dafür begeistern sich ebenfalls auf das gesund & aktiv-Programm einzulassen. Freudig berichtet er: „Ein Freund hat bereits ebenfalls 10 Kilogramm abgenommen.“

Und es ist noch ein ganz besonderes Ereignis in Daniel’s Leben eingetreten. Nach langem Hoffen wird er Vater. Daniel und seine Frau hatten sich schon mit der Situation abgefunden. Doch nun ist es im Dezember endlich soweit.

Behandelnder Therapeut

Selda Özalay

Sperberstraße 12
41239 Mönchengladbach
Deutschland
Telefon: 
02166 934146