Erfolgsgeschichten

Abnehmen zu zweit macht doppelt Spaß

Gemeinsam durch dick und dünn zu gehen, ist für Jens (39) und Uta Gabrikowski (37) kein Spruch sondern vielmehr die Rezeptur ihres Eheglücks - im wahrsten Sinne des Wortes: In den letzten Jahren hatten beide deutlich zugenommen. Jetzt nehmen sie Seite an Seite ihr Übergewicht mit dem gesund & aktiv Ernährungsprogramm in Angriff.

Herzerkrankung durch Übergewicht

Jens und Uta waren noch nie gertenschlank. Schon als sie sich kennen lernten, trug jeder einige Kilos zuviel mit sich herum. Beide liebten Pizza, Schokolade und andere Fast-Food-Sünden. Vielleicht deshalb ist es dem sympathischen Ehepaar aus Hamburg auch gar nicht so aufgefallen, mit jedem Ehejahr an Körperumfang zuzunehmen. Ihr Übergewicht war quasi Normalität. Jens: "Das änderte sich jedoch, als mein Vater im vergangenen Jahr an einer Herzerkrankung starb."

Abnehmen als Ziel

Mit diesem Schicksalsschlag wurde dem Ehepaar plötzlich klar, was sie eigentlich schon wussten: Übergewicht ist wahres Gift für die Gesundheit! Deshalb mussten sie den überflüssigen Pfunden schnell, vor allem jedoch nachhaltig zu Leibe rücken. Schon Jahre zuvor hatte Jens sich mit dem Thema Abnehmen beschäftigt. Zunächst in Eigenregie, danach mit Diäten unter Anleitung wollte er ein gesundes Körpergewicht erreichen. Doch warum hätte es ihm anders ergehen sollen als den meisten? Der berüchtigte Jojo-Effekt ließ nämlich nicht lange auf sich warten, und prompt waren seine mühsam abgenommenen Pfunde wieder an Bauch und Hüften.

Radfahren als Ansporn

Jens ließ sich trotzdem nicht entmutigen. Zusätzlich spornte ihn die regelmäßig stattfindende Radtour von Hamburg nach Salzburg an. Die 1150 Kilometer lange Strecke fordert schließlich ein hohes Maß an Kondition. Jens: "Nachdem keine Diät geholfen hatte, habe ich das Buch über das gesund & aktiv Ernährungsprogramm gelesen. Die Methode wird darin sehr gut und leicht verständlich beschrieben. Das hat mir gefallen und mich gleichzeitig motiviert."

Der erste Schritt zum Wunschgewicht

Frei nach dem Motto "Ich probiere das einfach mal aus" suchte er daraufhin im Januar 2013 die Heilpraktikerin und gesund & aktiv Therapeutin Kerrin Olufs in Hamburg auf. Als er abends seiner Frau davon erzählte, folgte sie ihm natürlich prompt, so dass beide zeitgleich ihre Ernährung umstellten. Und wen wundert´s: Seitdem kommen Uta und Jens ihrem jeweiligen Zielgewicht immer näher. 18 Kilo hat die kaufmännische Angestellte bereits abgenommen, Jens sogar schon 20 Kilo. "Zusammen macht das Abnehmen richtig Spaß", strahlen die beiden glücklich.

 

Behandelnder Therapeut

Kerrin Olufs

Naturheilpraxis
Im Sande 8 b
21357 Bardowick
Deutschland
Telefon: 
04131 6085302