Mutter und Tochter - gemeinsam zu mehr Vitalität

Helene (77) und Stefanie B. (50), Mutter und Tochter aus Fürstenfeldbruck, leben gemeinsam unter einem Dach. Beide sind im alltäglichen Leben stark eingespannt. Oft fühlten sie sich erschöpft, müde und nicht mehr belastbar.

Aufgrund ihrer Arbeitsbedingungen hatte die Tochter im Alltag lediglich ausreichend Zeit, um 1 – 2 Mahlzeiten pro Tag zu sich zu nehmen. Aufs Frühstück verzichtete sie ganz. Es plagten sie Schlafstörungen und sie stand kurz vor einem Burn-out. Ihre Mutter, Helene, aß vor der Ernährungsumstellung gerne viel Süßes. War sie unterwegs, „musste“ sie sich häufig einen Snack besorgen, wenn sie sich zwischen Mahlzeiten unterzuckert fühlte.

Martina Seeberger, Heilpraktikerin mit Praxis in Schondorf (Oberbayern), brachte Familie B. mit gesund & aktiv erstmalig in Kontakt. Der gesund & aktiv-Ernährungsplan wurde auf Basis einer umfangreichen Vital- und Stoffwechselanalyse, die 42 Blutwerte, die Blutgruppe und den Verbrennungstyp berücksichtigt, erstellt. So konnten schwache Bereiche des Stoffwechsels gezielt unterstützt werden. 

Mit dem inpiduell abgestimmten Ernährungsplan sowie der Unterstützung und motivierenden Führung von Frau Seeberger gelang Helene und Stefanie B. die Ernährungsumstellung. Beide kochen nun ausschließlich mit natürlichen Nahrungsmitteln. Es ist spürbar, wie gut Ihnen die neue Ernährungsform tut.  Das Mutter-Tochter-Gespann plagte sich früher mit persen Diäten, um später wieder an Gewicht zuzunehmen. Durch den gesund & aktiv-Ernährungplan purzelten durch die Optimierung des Stoffwechsels nebenbei die Kilos und das alles ohne zu hungern. Die Mengen für die einzelnen Mahlzeiten waren immer ausreichend. 

Für die Damen steht fest, dass die zurückerlangte Lebensqualität in keinem Vergleich zu dem geringen Aufwand der Ernährungsumstellung steht. Durch die gewonnene Vitalität sind sie motivierter, in der Freizeit häufiger etwas zu unternehmen. Die Burn-out-Symptome von Stefanie gehören der Vergangenheit an und Helene hält die Zeit zwischen den Mahlzeiten nun ohne Snacks und Heißhunger-Attacken durch.

Weiterempfehlen würden beide Frauen das gesund & aktiv-Programm. Nicht nur zur Gewichtsabnahme, sondern auch um Abgeschlagenheit und Müdigkeit wieder in mehr Lebensfreude und Vitalität zu verwandeln.