Erfolgsgeschichten

Allergisches Asthma ist passé

Allergisches Asthma, fast zwanzig Kilo Übergewicht, permanentes Hautjucken am Rücken. Noch vor wenigen Wochen war Iris Junker unendlich verzweifelt. Heute ist sie überglücklich: Die akute Atemnot ist verschwunden, genauso der quälende Juckreiz und ein Fettdepot von 8,5 Kilo!

Schlimmer konnte es kaum werden

Allergisches Asthma - die Diagnose traf Iris Junker vor fünf Jahren wie ein Schlag. Kortison sollte ihre Beschwerden lindern. Und ging sie außer Haus, durfte sie keinesfalls die Spritze für den Ernstfall vergessen. Schon zweimal musste der Notarzt gerufen werden, um die 49-Jährige aus Offenburg vor dem Ersticken zu retten. „Viel schlimmer konnte es beinahe nicht mehr kommen. Mein Übergewicht und das Hautjucken waren fast schon nebensächlich“, erinnert sich Iris.

Vertrauen in die Naturheilpraxis

Auf der Suche nach den Ursachen ihrer Beschwerden kontaktierte die Mutter von zwei Söhnen viele Ärzte: „Wirklich geholfen hat mir das nicht.“ Erst der Besuch einer Naturheilpraxis in Offenburg brachte die Wende. Über eine spezielle Blutuntersuchung mit 42 Laborwerten konnte die erfahrene Heilpraktikerin Isabella Dumlu vieles bei Iris erkennen. Die 49-Jährige litt nicht nur unter massivem Vitaminmangel und stand kurz davor, an Diabetes mellitus zu erkranken. Sie hatte einen Gallenstau - ihr gesamter Stoffwechsel stand quasi auf dem Kopf.

Seit der Ernährungsumstellung beschwerdefrei

Die Heilpraktikerin erstellte einen individuellen Ernährungsplan. Darin zusammengefasst sind alle Nahrungsmittel, die Iris im Kampf gegen ihre Beschwerden unterstützen. Entsprechende Mengenangaben helfen, ihr Übergewicht von 83,8 Kilo auf 65 Kilo zu reduzieren. Der erste Erfolg kam prompt. „Früher hatte ich jeden zweiten Tag einen Asthmaanfall, dazu das furchtbare Jucken am Rücken. Ich kann´s kaum glauben, aber seit der Ernährungsumstellung bin ich völlig beschwerdefrei!“ strahlt Iris. „Und meine Taille ist auch schon 12 Zentimeter schlanker.“

Behandelnder Therapeut

Isabella Obert

Naturheilpraxis-Ortenau
Schillerstr. 17
77654 Offenburg
Deutschland
Telefon: 
0781 97059259