Erfolgsgeschichten

Abnehmen tut dem Rücken gut

Jörg Weber hat die Warnsignale seines Körpers verstanden. Nach einem schmerzhaften  Bandscheibenvorfall und starken Rückenbeschwerden entschied er sich für das gesund & aktiv Ernährungsprogramm, um sein Übergewicht abzubauen.

Sein Job verlangt Ausdauer und Kraft

Mit einer Körpergröße von 1,85 Meter ist der 32-Jährige von stattlicher Natur. Bei seinem Job muss er das auch sein: Als Mechanikermeister arbeitet er im elterlichen Betrieb und repariert riesige Landmaschinen. Das Wuchten einer 50-Kilo-Kupplung gehört für ihn genauso zum Alltag wie die Arbeit mit einem ein Meter langen Vorschlaghammer. Zigmal läuft er die Treppe hinauf ins Büro auf der ersten Etage, zigmal wieder herunter.

Übergewicht als häufige Ursache von Rückenbeschwerden

Ausdauer und Kraft sind gefragt, Übergewicht rächt sich! Diese Tatsache musste der Niedersachse aus Rethem schmerzlich erfahren: Vor drei Jahren erlitt er im Lendenwirbelbereich einen Bandscheibenvorfall. Jörg: „Damals wog ich viel zu viel. 117 Kilo waren Gift für meinen Rücken.“ Doch wie war sein Übergewicht entstanden? Das tägliche Mittagessen bei seinen Eltern entsprach der guten, deutschen Hausmannskost. Vorwiegend Schweinefleisch, Kartoffeln und Gemüse kamen in deftigen Varianten auf den Tisch. Hinzu kam hier und da ein Bierchen oder Cola mit Schuss im Fußballverein.

Abnehmen für die Gesundheit

Um abzunehmen, suchte Jörg die Heilpraktikerin Irene Timrott in Gilten auf. Die erfahrene gesund & aktiv-Therapeutin sollte ihn auf dem Weg zu seinem Wunschgewicht von 92 Kilo begleiten. Bis heute hat der sympathische Niedersachse bereits 21 Kilo abgenommen. Das tägliche Treppensteigen bringt ihn nicht mehr außer Atem. Außerdem tut es seinem Rücken spürbar gut. Das Ernährungsprogramm kann er nur jedem empfehlen: „Wer mit gesund & aktiv abnehmen will, muss sich nur konsequent an den Ernährungsplan halten. Dann erreicht man sein Wunschgewicht garantiert!“

Behandelnder Therapeut

Irene Timrott

Praxis für Naturheilkunde
Hauptstr. 36A
29690 Gilten
Deutschland
Telefon: 
05071 1589