Erfolgsgeschichten

Abnehmen im Doppelpack

Ruth (46) und Marion (49) hatten nur ein Ziel: Endlich gesund abnehmen! Per Zufall trafen sie eine Bekannte, die voller Stolz erzählte: Ohne zu hungern habe sie 15 Kilo abgenommen. Mit dem gesund & aktiv Stoffwechselprogramm lieferte sie das entscheidende Stichwort. Um sich vorab zu informieren, kauften die beiden Freundinnen das Buch über das medizinische Ernährungskonzept. Und das klang so überzeugend, dass sie umgehend einen gesund & aktiv-Therapeuten in Hamburg aufsuchten.

Das jeweilige Zielgewicht war beiden klar: Ruth wollte mit 71 Kilo und 1,70 Meter Körpergröße ein Gewicht von 62 Kilo erreichen. Marions Ausgangsgewicht von 76 Kilo bei einer Körpergröße von 1,63 Meter sollte auf 63 Kilo schmelzen.
 
Nach der umfangreichen Vital- und Stoffwechselanalyse erhielten beide Frauen ihren persönlichen Ernährungsplan und staunten nicht schlecht: Viele neue Lebensmittel standen zur Auswahl, zum Beispiel das Gemüse Topinambur, das Heißhungerattacken verhindert. Das Umstellen auf die neue Ernährung war gar nicht schlimm, zumal viele Kollegen und Freunde bereits nach kurzer Zeit schmeichelnde Komplimente machten. Das spornt an. So sehr, dass die beiden Freundinnen heute überglücklich sind. Längst haben sie ihr jeweiliges Ziel erreicht: Ruth hat in vier Monaten sogar 12 Kilo abgenommen, Marion in sechs Monaten 15 Kilo und beide fühlen sich rundum wohl.