Erfolgsgeschichten

Endlich vorbei: Heißhunger bei Stress

"Jetzt ein Stück Schokolade", sagte sich Maria Fischer (25) immer wieder, um zwischen Schreibtisch und Klausuren bloß nicht die Nerven zu verlieren. Heute braucht sie den süßen Seelentröster nicht mehr: Der Falle entgeht sie mit einer Handvoll Nüssen.

Fettpolster an Oberschenkeln und Hüfte


Hier eine Tafel Schokolade, da eine Tüte Chips - viele Frauen reagieren bei Frust, Kummer, Langeweile oder Stress wie die Auszubildende aus Ramsbach. Schließlich fördert Zucker die Ausschüttung des Glückshormons Serotonin und bringt gute Laune. Aber Zucker ist natürlich ungesund und sorgt zusätzlich für unschöne Fettpolster, bei Maria an Oberschenkeln und Hüfte. Letztendlich hatte sie ihrer Naschlust 78 Kilo zuzuschreiben - 16 Kilo mehr als zwei Jahre zuvor.

 

Eine Bekannte hatte erfolgreich abgenommen


Wie viele andere versuchte auch die 25-Jährige, ihre überflüssigen Pfunde durch Schlankheitsmittel und Kalorienzählen wieder loszuwerden. Aber es funktionierte einfach nicht! Doch wie der Zufall es wollte, erzählte ihr plötzlich eine Bekannte von dem gesund & aktiv Ernährungsprogramm. Maria: "Zuerst konnte ich das gar nicht glauben. Alles hörte sich so einfach an! Aber weil die Bekannte dadurch wirklich abgenommen hatte, wollte ich es auch versuchen."
Ihre ersten Zweifel legten sich schnell, als sie sich im Internet über das individuelle Ernährungsprogramm von gesund & aktiv informierte.

 

 

In acht Wochen zwölf Kilo weniger


Voller Überzeugung suchte Maria Fischer im September 2012 schließlich die Heilpraktikerin Isabella Dumlu in Offenburg auf. Ihr Wunschgewicht wollte sie auf jeden Fall bis zur nächsten Bikini-Saison erreicht haben. Doch so lange musste die Auszubildende auf den Erfolg gar nicht warten: Ihr Ziel hatte sie bereits acht Wochen später erreicht! Maria: "Wahnsinn, wie schnell das ging. Auch mein Heißhunger auf Süßigkeiten ist verschwunden. Wenn's mal stressig wird, esse ich einfach eine Handvoll Nüsse und bin happy!"

 

 

 

Behandelnder Therapeut

Isabella Obert

Naturheilpraxis-Ortenau
Schillerstr. 17
77654 Offenburg
Deutschland
Telefon: 
0781 97059259