Erfolgsgeschichten

Ich bin wieder schmerzfrei!

Meine Empfehlung an Sie ist, eine Blutuntersuchung machen zu lassen von einem Therapeuten aus der bundesweiten Liste von gesund & aktiv. Das kostete mich 320 Euro und ich erhielt ein Blutbild, welches von meinem Hausarzt in dieser Form nicht veranlasst wurde. Das Ergebnis besprach die Therapeutin intensiv mit mir und gab mir einen ganz individuell auf mich abgestimmten Vorschlag zu meiner Ernährung. Auf Grund des Ergebnisses dieser Untersuchung konnte ich mein Schmerz verursachendes Stoffwechselproblem mühelos ohne wesentliche Verzichte sehr einfach und kurzfristig korrigieren. Meine Gelenkschmerzen klangen schnell ab und waren nach einigen Wochen verschwunden. Dabei habe ich auch noch über 12 Kilo in wenigen Monaten abnehmen können.

Nach über zwei Jahren habe ich heute immer noch ein deutlich geringeres Gewicht als vor Beginn meiner geringfügigen Ernährungsumstellung und halte mein Idealgewicht problemlos mit einer Schwankungsbreite von ca. 2 Kilo, ohne mich spürbar einzuschränken.

Das alles funktioniert hervorragend, obwohl ich durch meinen Beruf sehr häufig unterwegs bin und nicht immer regelmäßig essen kann (oder im Flugzeug die pappigen Kohlenhydratangebote mit den geschmacklich undefinierbaren, meist fettigen Einlagen verschmähe). Zudem bin engagierter Hobbykoch und den Genüssen der Sterne-Gastronomie und guten Weinen nicht abgetan. Das Kochbuch von „gesund & aktiv“ hat meine Küche mit einfachen, schnellen Rezepten bereichert und mir interessante Informationen über Inhaltsstoffe von Lebensmitteln geliefert. Ich bin total begeistert!

Ich danke der Therapeutin Marlis Gleihe für Ihre fundierte Analyse und Beratung sowie Herrn Ursinus für das hilfreiche Kochbuch.
Renko Bruhn aus Mallorca